Aktuelles

KREGLINGER

Wir haben Lust auf Wein!

WEINGUT

Aktuelles aus unserem Weingut

So kommt Ihr Wein ins Glas.

Aktuelle Einblicke.

2019 wird in Marktbreit ein Silvanerweinberg gepflanzt.

Vorher wird ausgezeilt, d.h. in den zukünftigen Rebzeilen werden durch das Setzen der Pflanzstäbe die Standorte der Rebpflanzen festgelegt.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir viele Wildbienen beim Graben ihrer Brutröhren beobachten.

April 2019

März 2019

Nach dem Rebschnitt wird die Drahtanlage gerichtet. Einige Stickel sind vermorscht und werden vom Auszubildenden Florian ausgetauscht.

Nach dem Richten der Drahtanlage werden die angeschnittenen Reben "Niedergezogen". Durch das waagrechte Anbinden an den Drähten treiben später die Augen (Knospen) gleichmäßig aus.

Bei frühlingshaften Temperaturen erblühen Mitte März die Weinbergspfirsichbäume.

Auch die Traubenhyazinten "spitzen" mittlerweile duch das abgeschnittene Rebholz.

Anfang März blühen in den Weinbergen die Mandelbäume.

Februar 2019

Die ersten Weine des 2018er Jahrgangs sind auch seit kurzem abgefüllt und zeigen sich schon von ihrer besten Seite. Wenngleich der Großteil der Weine noch etwas Zeit im Keller benötigt um ihren vollen Charakter zu entfalten.

Januar 2019

Das neue Jahr hat begonnen und die Reben können sich bei den kalten Temperaturen noch ausruhen. Die Sonne lässt die Natur in perfektem Glanz erstrahlen und gibt uns die Möglichkeit bei idealem Wetter den Rebschnitt fortzusetzen.

Adresse


Rathausstraße 2

97340 Segnitz

Tel. 09332 1422

Weingut.kreglinger@t-online.de

Unsere Öffnungszeiten


Montag - Freitag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

Samstag bis 17:00

Sonntag 10:00 - 12:00

© Copyright. All Rights Reserved.